Schöne Fassaden aus Holz

Dieses Wohnhaus bekam eine Verschalung aus unterschiedlich breiten, rauen Lärchebrettern.

Gaube, Aufstockung und 3-stöckiger Anbau in Holzbauweise

Das Bestandsgebäude (vorne) bekam eine Gaube und wurde im hinteren Teil aufgestockt, um das Dachgeschoss als Wohnung nutzen zu können. Außerdem kam noch ein 3-stöckiger Neubau in Holzrahmenbauweise dazu (hinten)

Neubau der Freien evangelischen Gemeinde Wetzlar

Die Freie evangelische Gemeinde in Wetzlar hat genau gegenüber von ihrem bisherigen Gebäude einen Neubau erstellt. So lassen sich beide Gebäude nutzen.

Im Neubau befinden sich ein Foyer, der neue Gottesdienstsaal, Gruppenräume und Sanitäranlagen.

Raumakustik schön gemacht

Der neue Gottesdienstsaal bietet 500 Besuchern Platz.

Die Raumakustik ist wichtig: Die Rückwand des Saales bekam eine Akustik-Verkleidung, damit der Schall von der Bühne nicht reflektiert wird.

Eine optisch ansprechende Schallschutzwand vor einer Schreinerei

Die lauten Geräusche von Spänebunker und Absauganlage stören die Bewohner des benachbarten Wohnhauses. Deshalb wurde eine optisch ansprechende Schallschutzwand davor gestellt.