Hier sehen Sie weitere Objekte, die wir realisiert haben.

Anbau >>

Dieser Anbau mit Garage in Holzständerbauweise hat zwei unterschiedliche Fassaden bekommen: Putz und Holzschalung. Dazu werden auf der Außenseite der Holzwände einfach unterschiedliche Platten verbaut.

Lärcheschalung ↓

Die unterschiedliche Breite der Bretter verleiht dieser Lärcheschalung eine besonders rustikale Note.

<< Aufstockung

Hier wurde das gesamte obere Stockwerk mit den beiden versetzten Pultdächern als Holzständerbau auf dem vorhandenen Hochparterre errichtet.

Aufstockung >>

Dieses Seniorenheim hat ein weiteres Stockwerk bekommen. Das optisch abgesetzte obere Stockwerk wurde bei laufendem Betrieb in Holzständerbauweise errichtet. Hier hat eine Zimmerei vor Ort die Wandelemente geliefert und wir haben sie aufgestellt.

Gemeindezentrum ↓

Das Gemeindezentrum der Evangelischen Gemeinschaft im Kinzigtal war 2010 unser erstes größeres Projekt in Holzständerbauweise. Im Gottesdienstsaal ist Platz für ca. 120 Besucher. Es hat außerdem eine Küche, ein Foyer, Gruppenräume, Sanitärräume und eine 2-stöckige Pastorenwohnung (vorne rechts). Bauzeit ca. ein Dreiviertel Jahr.

<< Gemeindezentrum

Der Neubau der Liebenzeller Gemeinschaft in Schwaigern hat im oberen Stockwerk eine Photovoltaik-Fassade. Energiebewusst und auch optisch ansprechend.